Wohnsitz-ID: mh70582
6 Personen bis
2 Schlafzimmer
Wasser : 30 Meter
Gemütliches Ferienhaus, im traditionellen, alten Stil erbaut. Bietet eine fantastische Lage direkt am Ellingsøyfjord und nicht weit von der reizvollen Kleinstadt Ålesund entfernt!
Das Ferienhaus wurde 2019 grundlegend renoviert und präsentiert sich wie neu. Es ist hell und freundlich, in leicht nostalgischem Stil eingerichtet. Moderne Küche mit Induktionsherd. Gemütliche Sitzecke im Wohnbereich und einige deutsche TV-Sender zur Auswahl im TV. Außerdem WLAN und Blu-ray im Haus.
Kinderbett und Hochstuhl für Kleinkinder können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Es gibt zwei Schlafzimmer im Haus. Oben unter dem Dachfirst befindet sich zudem ein offener Hems mit niedriger Doppelliege.
Zu den Gewässern Spjelkavikelva und Brusdalsvannet mit Lachs und Forelle sind es nur 8 km vom Haus. Die Gegend ist zudem bekannt für ihr gutes Kabeljaurevier im Borgund Fjord, wo das große Fischen jedes Jahr im März/April stattfindet.
Ausflugstouren z.B. nach Geiranger mit dem Boot des Eigentümers (Daycruiser) können gegen Gebühr arrangiert werden. Die Stadt Ålesund ist bekannt für ihre markante Jugendstilarchitektur mit Türmen, Türmchen und einfallsreichen Ornamenten an den Hausfassaden. Außerhalb von Ålesund liegt der Atlantic Park, Nordeuropas größtes Aquarium mit atlantischen Fischarten. Vom Stadtpark aus können Sie die 418 Stufen hinauf zur Fjellstua wandern, wo Sie eine Mahlzeit im Restaurant und einen herrlichen Ausblick über die Stadt Ålesund genießen können. Tagesausflüge mit dem Auto nach Geiranger, zum Vogelfelsen von Runde, zum Gletscher Briksdalsbreen in Olden oder zum Aussichtsplateau Trollstigen sind zu empfehlen.
Privater Bootssteg 30 m vom Ferienhaus entfernt. Überdachte Filetierbank vor Ort mit Licht/fl. Wasser.
Boot zu mieten:
Schwimmwesten sind bei Anmietung des Bootes im Mietpreis enthalten.