Wohnsitz-ID: mh57912
6 Personen bis
3 Schlafzimmer
Haus Morgenwald liegt in der Eifel an der Grenze der Ardennen und der Belgischen Eifel. Sie genießen alles, was Ihnen beide Bereiche bieten können. Morgenwald ist der ideale Ausgangspunkt für diese schöne und reiche Gebiete.
In der deutschen Eifel:
✦ Monschau und Bad Münstereifel sind Sommer wie Winter märchenhafte Städte.
✦ Skigebiet mit Lift der Weisser Stein ist nur 2 km. Im Winter gibt es auch mehrere Langlauf Loipes. Langlaufskis können entlang der Straße gemietet werden.
✦ Die Sommerrodelbahn in Monschau ist spektakulär. Herausforderung: Wer wagt es komplett ohne Bremse?
✦ Im schönen Wildpark in Hellenthal sind Sie auch mit Hund willkommen, außer an der weltberühmten Greifvogelschau mitten im Park.
✦ In der Burgruine Reifferscheid werden im Sommer große Ritterfeste veranstaltet. Auch ohne Fest ist diese besondere Ruine einen Besuch wert.
✦ Wandern oder radeln Sie entlang der Obertalsperre. Die Wand dieser Sperre ist eindrucksvoll bemalt.
✦ Die Autofahrt zur Rennstrecke des Nurbergring ist wunderschön. Sie können sich auf der Nordschleife messen.
✦ In Kerpen finden Sie Michael Schumachers Kart + Event Center, wo Michael das Rennen gelernt hat.
✦ In Dahlem befindet sich der Sportflugplatz Dahlemer Binz, der auch für Modellflugzeuge genutzt wird. Sie können von dort aus in einem Ultraleichtflugzeug oder einem Helikopter aufgenommen werden.
✦ Machen Sie einen Ausflug zur Ahr für die feinen Weine und die schönen Städte.
✦ Für Stadtliebhaber: Aachen, Köln und Bonn sind in einer Stunde mit dem Auto erreichbar. Trier ist eine Viertelstunde weiter und die Fahrt wert.
✦ Driefiertel stunden weit , in der Nähe von Köln, ist Phantasialand, ein bekannter und großer Vergnügungspark.
Und natürlich: Geh aus dem Haus direkt in die endlosen Wälder. Was ist die Natur der Eifel schön!
In den belgischen Ardennen und Eifel:
✦ Es ist nur eine 45-minütige Fahrt nach Malmedy und Stavelot (Rennstrecke von Spa-Francorchamps). In Stavelot können sich die Kleinen in Plopsa Coo vergnügen. Die Wasserfälle von Coo sind natürlich neben der Tür.
✦ Nach anderthalb Stunden finden Sie unter anderem die schöne Stadt Bastogne mit dem Bastogne War Museum.
✦ Wenn Sie zwei Stunden im Auto verbringen, werden Sie in Durbuy mit seinen beeindruckenden Stromschnellen ankommen. Ein wenig weiter finden Sie die ebenso beeindruckenden Höhlen von Han. Oder die mittelalterliche Stadt Bouillon mit dem riesigen Schloss von Bouillon.
Es gibt noch viel mehr zu sehen in der Eifel und den Ardennen. Zu viel, um darüber zu schreiben. Also hol dein Handy und Google ab. Aber vor allem: genießen Sie Ihren Aufenthalt.
Gerard H