Dieses charmante Ferienhaus mit 70 m² liegt mitten in der tiefen, stillen Ruhe des Waldes. Es bietet Platz für bis zu sechs Personen auf drei Schlafgelegenheiten und richtet sich an Gäste, die Natur, Nähe und Abstand zum Alltag suchen.
Das Haus wurde schrittweise und mit Respekt für den ursprünglichen Charakter renoviert. Eine neue Küche, mehrere neue Möbel sowie geplante neue Badmöbel im Frühjahr 2026 schaffen eine gelungene Balance zwischen Authentizität und Funktionalität.
Die Raumaufteilung ist praktisch und durchdacht. Ein Schlafzimmer befindet sich im Erdgeschoss, während das Obergeschoss ein weiteres Schlafzimmer sowie ein Schlafsofa auf dem Treppenabsatz bietet.
In der Küche steht der alte Holzherd noch als Teil der Hausgeschichte, darf jedoch nicht benutzt werden. Dafür sorgt ein Kaminofen im Wohnbereich für Wärme und Atmosphäre an kühleren Tagen und Abenden.
Internet ist selbstverständlich vorhanden, dennoch fällt es hier leicht abzuschalten. Bitte beachten Sie, dass das Leitungswasser nicht trinkbar ist und Trinkwasser mitgebracht werden muss.
Die Umgebung ist geprägt von dichten Wäldern, kleinen Wegen und einer besonderen Ruhe. Ideal für Wanderungen, Pilzesammeln und ruhige Morgenstunden mit Vogelgesang.
Der Wald lädt zu ausgedehnten Spaziergängen direkt ab Haus ein, bei denen der Wechsel der Jahreszeiten deutlich spürbar ist. Die Tierwelt ist reich, und Rehe sowie Vögel sind häufig in Hausnähe zu sehen.
Etwa 2.000 Meter vom Haus entfernt liegt ein Badesee, der an warmen Tagen zu einer erfrischenden Abkühlung einlädt. Der See ist ruhig und von Natur umgeben.
Dieses Ferienhaus ist ideal für alle, die eine gemütliche und stimmungsvolle Unterkunft mitten in der Natur suchen. Ein Ort, an dem das Ursprüngliche bewahrt bleibt und Renovierungen den Aufenthalt unterstützen, ohne die Ruhe zu stören.