Eingebettet in das malerische Bernauer Tal im Südschwarzwald ist diese charmante Ferienwohnung mit einem Schlafzimmer ideal für eine kleine dreiköpfige Familie. Nur 500 Meter vom Wald entfernt bietet sie einen großzügigen Garten mit Gartenmöbeln – ideal für entspannte Abende und Grillabende unter dem Sternenhimmel.
Gäste können bei Aktivitäten wie Skifahren, Schwimmen, Wandern und Radfahren in die Natur eintauchen. Der nahegelegene Kurort ist auch für europäische Husky-Schlittenfahrten bekannt. Beliebte Tagesausflüge sind der Schluchsee (15 km), der Feldberg (25 km), Waldshut (30 km), Basel (60 km) und der Europapark (85 km).
Die Wohnung bietet durchdachte Annehmlichkeiten wie ein Kinderbett, einen Sonnenschirm und einen Grillplatz. Restaurants sind 500 m, Lebensmittelgeschäfte 3 km und eine Bushaltestelle nur 100 m von der Unterkunft entfernt. Der EuroAirport Basel-Mülhausen-Freiburg liegt verkehrsgünstig weniger als 70 km entfernt – was diesen ruhigen Rückzugsort sowohl landschaftlich reizvoll als auch gut erreichbar macht.
Sie dürfen WLAN kostenlos nutzen. ( unter Vorbehalt). So sind Sie auch im Urlaub flexibel und immer auch erreichbar.
Gerne werden Sie vom Zug (Bahnhof) abgeholt, nach vorheriger Rücksprache.
Die KONUS-Gästekarte:
Gilt im eingetragenen Zeitraum Ihres Aufenthaltes in allen Bussen und Bahnen der teilnehmenden Verkehrsverbünden (ausgenommen sind ICE, IC und EC sowie Bergbahnen.
Diese Besonderheit bekommen Sie automatisch durch die Entrichtung der Kurtaxe.
WIR EMPFEHLEN:
Jeden 2 tes Augustwochenende ( von Freitag bis Montag) findet das traditionelle "Hans-Thoma-Fest" statt zu Ehren des berühmten Malers Hans Thoma.
Ein mobiler Wickeltisch ist ebenfalls vorhanden.