Wohnsitz-ID: mh14526
6 Personen bis
2 Schlafzimmer
Wasser : 500 Meter
Gleich südlich von Oskarshamn liegt an der Küste das kleine Ferienhausgebiet Vånevik. Hier steht auf einem gemeinschaftlichen Grundstück und dennoch etwas abseits und für sich dieses ältere Ferienhaus, das hell und gemütlich eingerichtet ist.
Innen erwarten Sie ein größerer Wohnbereich mit Essecke, Sitzgruppe und Kaminofen, 2 SZ, eines davon mit normalem Etagenbett und mit 2 zusätzlichen Schlafplätzen für Kinder in einem weiteren Etagenbett (Kinderbett). Außerdem kleinere Küche, Eingangsdiele und Bad m. Dusche/WC im Haus. Vor dem Wohnzimmer liegt die große, überdachte Veranda mit Sitzgelegenheiten und Elektro-Grill (siehe Foto). Dort kann man die langen, hellen Sommerabende genießen. Rasenfläche für Spiel und Spaß im Freien am Haus.
Ein kurzer Spaziergang von wenigen Minuten führt über kleine, verschlungene Wege hinunter ans Badeufer an der Ostsee. Das Angeln ist an der Ostseeküste frei. In der Gegend findet man auch zwei besonders attraktive Badestrände, der eine etwas kleiner, der zweite mit hübschen Sandbuchten und einem Trampolin zum Tauchen im tieferen Wasser. Evtl. Fotos am Meer wurden wenige Minuten Fußweg vom Haus aufgenommen.
Die nächstgelegene Ortschaft Påskallavik liegt ca. 3 km weiter und hat einige Läden, Gaststätten und Café zu bieten. Der Eigentümer des Hauses verleiht auf Anfrage evtl. einige Fahrräder, die Sie für die Fahrt dorthin nutzen können. Als Ziele für einen Tagesausflug bieten sich z.B. die Städte Västervik, Oskarshamn oder etwas weiter Kalmar mit seiner Brücke zur Ferieninsel Öland an. Das beliebte Astrid Lindgrens Värld in Vimmerby liegt etwa 1 Autostunde vom Haus entfernt.