Die fünf besten Attraktionen für Kinder in Ebeltoft


Die schöne Stadtmitte in Ebeltoft. Foto: Campaya.dk

Museen können für Kinder staubig und langweilig scheinen. Aber nicht in Ebeltoft.


Hier wird Kindern die Möglichkeit gegeben alles auszuprobieren, sei es das Leben als Matrose oder eine Tour durch das alte Verlies. Eine andere Möglichkeit, und ein tolles Erlebnis für die ganze familie, wäre das Glasmuseum Ebeltoft zu besuchen.

1. Das Glasmuseum Ebeltoft

Das Glasmuseum Ebeltoft. Foto: Campaya.dk

In dem Glasmuseum Ebeltoft können die Kinder, mit einem Koffer und ihrer Phantasie bewaffnet, auf Entdeckung durch das ganze Museum gehen.

Lesen Sie mehr über das Glasmuseum Ebeltoft hier.

2. Siamesische Sammlung

Siamesische Sammlung. Foto: Campaya.dk

Direkt neben dem alten Rathaus in Ebeltoft, findet man eine ungewöhnliche und exotische Sammlung, die alles von Topfen und Krügen bis zu Haut von Krokodilen. Die siamesische Sammlung ist eine einzigartige Sammlung von Tieren und ethnographischen Gegenständen von Siam, das heutige Thailand. Es ist eine spannende Reise. Nicht nur durch Zeit, sondern auch durch Natur und Kultur.

Lesen Sie mehr über die Siamesische Sammlung hier.


3. Die Fregatte Jylland

Die Fregatte Jylland. Foto: Campaya.dk

Das stolze Wahrzeichen der Stadt, die Fregatte Jylland, liegt und thront an der Hafenkai. In dem dazugehörigen Museum sind große Erlebnisse in Aussicht, weil man hier spielen und über die Geschichte der Fregatte lernen kann. Auf der Fregatte Jylland, kann man unteranderem das Leben als Matrose erleben.

Lesen Sie mehr über die Fregatte jylland hier.

4. Das alte Rathaus

Das alte Rathaus in Ebeltoft. Foto: Campaya.dk

In alten Zeiten konnte man in das Verlies geschmissen werden, wenn man sich nicht benehmen konnte. Das Verlies liegt unter dem alten Rathaus in Ebeltoft. Heute kommt keiner jedoch in das Verlies herein, obwohl sie sich nicht benehmen können. Aber man kann in den Keller unter dem alten Rathaus gehen und wie die Gefangenen damals im dunkeln gefesselt waren erleben.

Lesen Sie mehr über das alte Rathaus hier

5. Farvergården

Farvergården in Ebeltoft. Foto: Campaya.dk

Farvergården bietet ein schönes Museumserlebnis mit Nostalgie, wunderschönen Gebäuden und einer interessanten Kulturgeschichte an. Farvergården ist die einzige bewahrte Färberei in einer Kleinstadt in Nordeuropa und hat eines der einzigartigsten und gepflegtesten Hinterhof-Milieus in Ebeltoft.

Lesen sie mehr über Farvergården hier.